Projektmanagement

Risiken meistern, Projektziele erreichen.

Professionelles Projektmanagement ist eine unserer Kernkompetenzen, die zur internen und externen Erfüllung der Anforderungen zwingend erforderlich sind. Diese Anforderungen sind Effizienz, Effektivität, Transparenz, Flexibilität und Steuerbarkeit. Und weil wir den deutlich überwiegenden Teil unserer Leistungen im Rahmen von Projekten erbringen, ist diese Kernkompetenz bei uns auch besonders stark ausgeprägt.  

 

In der Theorie und aus der Praxis lernen.

Obwohl - oder gerade weil – wir uns schon seit 1994 mit dem Thema Projektmanagement beschäftigen, entwickeln uns auch in diesem Bereich ständig weiter. Unsere Erfahrung ist das Ergebnis zusammengetragener Lessons-learned aus unseren zahlreichen Projekten. Unser Antrieb ist das stetige Beherrschen der gängigen Projekt-Management-Frameworks. Und unsere offene Unternehmenskultur fördert die regelmäßige interne Diskussion von neuen Erkenntnissen. Damit sichern wir sowohl unsere theoretische, methodische Grundlage als auch unser Wissen um die fallbezogene, operative Umsetzung in der Praxis. Das PMBoK (Project Management Body of Knowledge) des Instituts PMI nimmt dabei für uns einen besonderen Stellenwert ein.