IT-Service Management

Beratung im IT-Service Management.

Beratung gehört zu unserem Kerngeschäft. Seit 1994 erweitern wir unsere Erfahrung in großen Unternehmen, in Konzernen und eigenständigen IT Service Providern. Wir lernen aktuelle Anforderungen kennen, bringen unser Wissen mit ein und können mit unserer Standardsoftware IT-SPS und unseren Beratungsleistungen Geschäftsprozesse optimal unterstützen. 

Beispiele für unsere umfassende Beratung:

  • Servicekatalog: Eine wichtige Komponente unserer Beratung ist der Servicekatalog, den wir zur Erweiterung und Pflege Ihrer Services gemeinsam mit Ihnen erarbeiten. 
  • Rollen- und Berechtigungskonzept: Mit einem Rollen- und Berechtigungskonzept legen wir gemeinsam Verantwortlichkeiten und Rollen fest und identifizieren die für die Aufgabenumsetzung benötigten Informationen. 
  • Infrastrukturanalyse: Wir bieten Ihnen auch eine Infrastrukturanalyse – als Basis für eine zukunftssichere Lösung, die Geschäftsprozesse mit einem Minimum an Medienbrüchen und einer möglichst hohen Standardisierung von Architekturaspekten sicherstellt. 
  • Software Asset Management: Für ein effizientes Software Asset Management verschaffen wir Ihnen den erforderlichen Überblick – sowohl über alle relevanten Informationen und Daten zu Softwarelizenzen als auch über die tatsächlich genutzten Softwareinstallationen.