Über uns

Klare Mission.

Wir verbessern die IT unserer Kunden, und diese sind die besten IT Organisationen großer Unternehmen und eigenständige IT Service Provider.

Wir sichern eine optimale Gestaltung des IT Service Provisioning. Das IT-Service Provisioning umfasst den Prozess zur Versorgung der Anwender mit den benötigten IT-Services – von der Gestaltung des IT-Service Katalogs über die Serviceanforderung durch die Anwender, die Serviceerbringung und die Koordination der beteiligten Dienstleister und Systeme bis hin zur Verbuchung und Verrechnung der Kosten. Mit unserer Software IT-SPS bieten wir für das IT-Service Provisioning eine praxiserprobte Lösung an, mit der wir zu den Marktführern zählen. Denn sie lässt sich flexibel an den Bedürfnissen der Anwender anpassen und perfekt in die bereits bestehende Tool-Landschaft integrieren.

Wir sichen durch exzellente Beratung und Dienstleistungen den maximalen Nutzen von Tools und Prozessen im IT Service Provisioning.

Hohe ethische Standards, Umweltschutz und Nachhaltigkeit bilden die Leitlinien unseres Handelns.

 

Ganzheitliche Werte.

Als modernes Unternehmen zählen neben maximaler Leistungsbereitschaft auch ethische Standards:

  • Wir sichern gemeinsam hohe Mitarbeiterzufriedenheit und eine gute Arbeitsatmosphäre.
  • Wir bedienen unsere Kunden exzellent und wertschätzend.
  • Wir sind leistungsbereit und leistungsfähig.
  • Wir arbeiten zusammen für den wirtschaftlichen Erfolg von DCON       

Bei DCON sind diese Werte keine bloßen Lippenbekenntnisse. Sie werden auch von jedem Mitarbeiter und jeder Führungskraft konsequent gelebt.  

 

Erfolg seit 1994.

1994

Am Standort Kaiserslautern gründen wir die DCON Software Service GmbH. DCON entwickelt Individualsoftware und erbringt IT-Dienstleistungen für große Unternehmen. Mit diesem Angebot unterstützen wir IT-Organisationen mit zunehmendem Bedarf an Softwarelösungen und Beratung im IT Service Management.

2001

DCON wird eine Aktiengesellschaft. Bis heute sind 100% der Aktien im Besitz des Managements und weiterer aktiver Mitarbeiter.

2007

Version 1 unserer Standardsoftware IT-SPS ist fertig entwickelt. Mit der Implementierung von IT-SPS profitieren die ersten Kunden von drei Faktoren, die nur DCON mit IT-SPS vereint:

  • Erfahrung aus 13 Jahren Individualsoftwareentwicklung im IT-Service Management
  • Management Anpassung an die aktuellen Anforderungen der Kundenzielgruppe
  • Best Practices aus der Infrastructure Library (ITIL)

2008

Wir eröffnen den zweiten Standort Stuttgart, um näher an unseren Kunden im süddeutschen Raum zu sein und den dort ansässigen Mitarbeitern ein attraktives Arbeitsumfeld zu bieten.

2012

DCON ist auch in den Jahren der Wirtschafts- und Finanzkrise kontinuierlich weiter gewachsen
und beschäftigt über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.