blur
blur

Junior Consultant Gökhan


Über seinen Direkteinstieg im IT-Consulting bei DCON

Mein rundum gelungener Direkteinstieg 

Nach seinem Uniabschluss sucht Gökhan einen passenden Jobeinstieg in der IT. Bei DCON findet er als Junior Consultant die passende Herausforderung. Im Interview berichtet er, wie es zu seiner Bewerbung bei DCON kam und wie er seine Zeit bei DCON bisher erlebt hat.

Wie bist du zu DCON gekommen?

„Nach meinem Bachelorabschluss war ich auf der Suche nach einem passenden Jobeinstieg. Ein Kommilitone von mir hat zu dem Zeitpunkt schon länger bei DCON gearbeitet und mir viel Gutes sowohl über das Unternehmen als auch über seine Tätigkeiten im IT-Consulting erzählt. Seine Erzählungen haben mich neugierig gemacht und es war zu diesem Zeitpunkt tatsächlich eine Stelle ausgeschrieben, die gut zu meinen Vorstellungen gepasst hat. So kam es zu meiner Bewerbung bei DCON.
Der gesamte Bewerbungsprozess lief genauso wie man es sich wünscht: nur wenige Tage nachdem ich online meine Bewerbung eingereicht habe, wurde ich bereits zu einem persönlichen Gespräch eingeladen. Nach dem Gespräch hat es dann nur zwei Tage gedauert, bis ich ein verbindliches Jobangebot erhalten habe.“

 

Wie hast du deine ersten Tage und Wochen bei DCON erlebt?

„Mein Onboarding bei DCON war gut durchdacht und organisiert. Es wurde immer darauf geachtet, dass ich rechtzeitig alle wichtigen Informationen und Unterlagen erhalte. Auch meine ersten Arbeitstage habe ich in guter Erinnerung: ich wurde von meinen Kolleginnen und Kolleginnen sofort herzlich in das Team aufgenommen. Vom fachlichen waren die ersten Wochen eine Herausforderung für mich, da ich mich natürlich erstmal in Servity einarbeiten musste. Das Mentoring-Programm fand ich hier super hilfreich, denn ich konnte meinem Mentor Eugen wirklich jederzeit Fragen stellen und wurde tatkräftig von ihm unterstützt. Alle Beteiligten haben sich wirklich Mühe gegeben, mir einen tollen Start bei DCON zu ermöglichen und haben das auch geschafft!“

 

Was gefällt dir besonders an deinem Job als Junior Consultant bei DCON?

„Ich finde es gut, dass ich auf der einen Seite sehr selbstständig an meinen Aufgaben arbeiten kann, schätze aber gleichzeitig auch die tolle Zusammenarbeit im Team. Insgesamt herrscht bei DCON meiner Meinung nach eine harmonische und humorvolle Arbeitsatmosphäre. Außerdem finde ich es super, dass es die Möglichkeit gibt, verschiedene Schulungen zu besuchen, die mich beruflich weiterbringen. Ein großes Plus ist zudem die Lage vom Standort in Stuttgart, die direkte Anbindung an den Zugverkehr und die Autobahn sind wirklich viel wert.“

Deine Ansprechpartnerinnen

Kontaktiere deine Ansprechpartnerin!

Janine Pätz

Kontaktiere deine Ansprechpartnerin!

Katharina Ulmer