So kommt deine Bewerbung gut an.

Über deine Bewerbung lernen wir dich zum ersten Mal kennen. Sie ist deine Chance, uns zu zeigen, wer du bist. Und darauf sind wir sehr gespannt! Deshalb möchten wir dir ein paar wertvolle Tipps für die Vorbereitung deiner Bewerbungsunterlagen mitgeben:

WAS SOLLTE DEINE BEWERBUNG BEINHALTEN?

Die Wertschätzung, die wir unseren Kolleginnen und Kollegen entgegenbringen, beginnt für uns schon ganz am Anfang – beim Bewerbungsprozess. Wir schätzen das Vertrauen, das du in uns als deinen potentiellen Arbeitgeber setzt. Deshalb möchten wir dir möglichst schnell eine Rückmeldung zu deiner Bewerbung geben können. Das gelingt uns dann, wenn wir direkt alle wichtigen Informationen über dich beisammenhaben:

  • dein persönliches Anschreiben
  • deinen Lebenslauf
  • deine Abschlusszeugnisse bzw. aktuellen Zwischenzeugnisse (Schule, Ausbildung, Studium)
  • wenn vorhanden: deine Arbeitszeugnisse

Wir freuen uns, wenn dich eines unserer Stellenangebote angesprochen hat und du dich bei uns bewerben möchtest. Ein persönliches Anschreiben gibt dir die Möglichkeit, deine Stärken und deine Motivation in Bezug auf den jeweiligen Job darzustellen.

Damit wir einen ‚echten‘ ersten Eindruck von dir gewinnen können, interessiert uns ganz besonders:

  • was dich ausmacht
  • warum wir einfach zusammengehören
  • was du bei uns verdienen möchtest und wann du starten kannst

Lass uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen am besten schnell und unkompliziert über die jeweilige Stellenausschreibung auf unserer Website zukommen (Button: „Jetzt bewerben!“). Oder sende sie – idealerweise zusammengefasst in einer einzelnen PDF-Datei – per E-Mail an jobs@dcon.de. Gib in diesem Fall bitte unbedingt die Referenznummer der Stelle an, damit wir deine Bewerbung zuordnen können.

DER ABLAUF DEINER BEWERBUNG

 

Deine
Bewerbung

Du bewirbst dich über unser Karriereportal oder per E-Mail an jobs@dcon.de

 

Unsere Kontaktaufnahme

Wir melden uns spätestens drei Werktage nach Eingang deiner Bewerbung mit einer Eingangsbestätigung bei dir.

 

Persönliches Kennenlernen

Hat uns deine Bewerbung neugierig gemacht, möchten wir dich kennenlernen. Wir laden dich zum individuellen Vorstellungsgespräch ggf. mit vorherigem Telefoninterview ein. 

 

Zeitnahe Rückmeldung

Du erhältst in der Regel innerhalb von drei bis fünf Werktagen nach unserem persönlichen Kennenlernen unsere Rückmeldung.

Deine Ansprechpartnerin:

Chantal Groh

Deine Ansprechpartnerin:

Lena Schneider

DCON LIVE ERLEBEN Lernen Sie uns kennen
STELLENANGEBOTE Drei Karrierelevel, Ihre Chance
KARRIERE
PROFESSIONALS Mit DCON weiterkommen
ABSOLVENTEN Erfolgreicher Start ins Berufsleben
STUDIERENDE Vorsprung durch Erfahrung
ARBEITEN BEI DCON Gelebte Unternehmenswerte