So kommt deine Bewerbung gut an.

Deine Bewerbung ist deine Visitenkarte. Und damit deine Bewerbung bei uns gut ankommt, geben wir dir gerne ein paar gute Tipps mit auf den Weg – zum Beispiel mit den Antworten auf häufig gestellte Fragen:

WAS SOLLTE EINE „VOLLSTÄNDIGE“ BEWERBUNG BEINHALTEN?

Verstehe deine eingereichte Bewerbung als eine erste Arbeitsprobe, mit der du unter Beweis stellen kannst, wie professionell und vollständig du eine gegebene Aufgabenstellung bearbeitest. Eine vollständige Bewerbung sollte in deutscher Sprache verfasst sein und folgende Inhalte enthalten:

  • die Stellenausschreibung, auf die du dich beziehst (inklusive der genauen Referenznummer)
  • ein aussagekräftiges Anschreiben
  • ein mit Datum versehener und eigenhändig unterschriebener Lebenslauf
  • das Zeugnis deiner letzten Schulausbildung, z. B. Realschulabschlusszeugnis oder Abiturzeugnis
  • dein Ausbildungszeugnis, Zwischenzeugnis bzw. Abschlusszeugnis deines Studiums
  • Arbeitszeugnisse
  • falls in der Stellenausschreibung gefordert, solltest du auch unbedingt angeben:
    • deine Gehaltsvorstellung
    • deinen frühestmöglichen Eintrittstermin

Mit diesen Angaben ermöglichst du uns eine zügige Bearbeitung deiner Bewerbung und damit eine frühere Rückantwort.

WAS STEHT IN EINEM "AUSSAGEKRÄFTIGEN" ANSCHREIBEN?

Mit dem Anschreiben hast du die Möglichkeit, deine individuellen Stärken in Bezug auf die Stellenausschreibung darzustellen. Dein Anschreiben ist umso wirkungsvoller, je prägnanter und passender zur Stelle und zum Unternehmen du es formulierst.

  • In welchen Aspekten der Ausschreibung erkennst du dich besonders wieder und warum?
  • Warum bist gerade du besonders für die Stelle und das Unternehmen geeignet?
  • Was ist deine Mission?

WIE SOLL ICH DIE BEWERBUNG EINREICHEN?

Am einfachsten ist es für uns, wenn du uns deine Bewerbung inklusive aller Unterlagen in einer einzelnen PDF-Datei zusammengefasst per E-Mail zusendest. Oder du bewirbst dich online und lädst deine Unterlagen direkt auf unserer Website hoch.

WANN KANN ICH MIT EINER ANTWORT RECHNEN?

Innerhalb von 3 Werktagen prüfen wir deine Bewerbung auf Vollständigkeit und senden dir eine Eingangsbestätigung.

Die weiteren Schritte hängen von der Zahl der gerade offenen Stellen sowie der Anzahl der Bewerbungen ab. Wir bemühen uns, deine Wartezeit kurz zu halten und deine Bewerbung schnellstmöglich weiterzubearbeiten.

DER ABLAUF DEINER BEWERBUNG

 

Deine
Bewerbung

Du bewirbst dich über unser Karriereportal oder per E-Mail an jobs@dcon.de

 

Unsere Kontaktaufnahme

Wir melden uns spätestens drei Werktage nach Eingang deiner Bewerbung mit einer Eingangsbestätigung bei dir.

 

Persönliches Kennenlernen

Hat uns deine Bewerbung neugierig gemacht, möchten wir dich kennenlernen. Wir laden dich zum individuellen Vorstellungsgespräch ggf. mit vorherigem Telefoninterview ein. 

 

Zeitnahe Rückmeldung

Du erhältst in der Regel innerhalb von drei bis fünf Werktagen nach unserem persönlichen Kennenlernen unsere Rückmeldung.

DCON live erleben

FiKoM

24.10.2019
Hochschule Kaiserslautern, Campus Zweibrücken
11:00 bis 17:00 Uhr

Mehr erfahren

Deine Ansprechpartnerin:

Lena Schneider

DCON LIVE ERLEBEN Lernen Sie uns kennen
STELLENANGEBOTE Drei Karrierelevel, Ihre Chance
KARRIERE
PROFESSIONALS Mit DCON weiterkommen
ABSOLVENTEN Erfolgreicher Start ins Berufsleben
STUDIERENDE Vorsprung durch Erfahrung
ARBEITEN BEI DCON Gelebte Unternehmenswerte