Das DCON Kooperationsnetzwerk

Der größte Erfolg entsteht, wenn sich Expertinnen und Experten zusammentun, wenn Wissen gebündelt wird und sich Fähigkeiten gegenseitig Auftrieb geben. Dann werden zukunftsweisende Ideen mit Tragkraft geschaffen. Wir kennen das Potenzial ausgewählter Partnerschaften und arbeiten mit Vordenkern und Kompetenzträgern für unsere Kunden im ESM-Markt zusammen.

Unser Technologie- und Implementierungspartner:
Eviden Deutschland

Unser Partner und führender Anbieter für die digitale Transformation, dessen Expertise alle Branchen und Technologien umspannt! Mit einem Kompetenznetzwerk im öffentlichen und privatwirtschaftlichen Sektor treibt Eviden Deutschland wegweisende Technologien bei renommierten Kunden voran. Gemeinsam mit Eviden Deutschland stehen wir bei unseren Kunden für erfolgssichere Projekte und zielführende Lösungen mit Servity.

„DCON macht seine langjährige Erfahrung zugänglich: die Servity Best Practice Implementierung ist relevant, nützlich und zugleich flexibel. Servity überzeugt mit einer breiten Funktionspalette und DCON beweist sich als wichtiger und erfahrener Partner im öffentlichen Bereich.“

Steffen Wehner, Partner/Delivery Responsible für DCON bei Eviden Deutschland

Unser Knowledge Partner: PeopleCert

PeopleCert sind weltweit führende Experten für Best Practices im IT-Service-Management, Projekt-, Programm- und Portfoliomanagement. Als Rechteinhabende von ITIL, dem Best-Practice-Framework für ITSM, verantwortet PeopleCert die einzige offizielle ITIL-Akkreditierung für Tool-Anbieter. Die Zertifizierung als Accredited Tool Vendor (ATV) ist Beweis für hervorragende Qualität und ITIL-Kompatibilität: Anbieter, die wie DCON diese Auszeichnung tragen, erfüllen die höchsten Standards in der Branche.

 

“Als die unabhängige Zertifizierungsinstanz für ITIL/ITSM Tools haben wir das Privileg gehabt, DCON sehr früh in unserem ATV Programm begrüßen zu dürfen. DCON zeichnet sich nicht nur durch ein exzellente ITSM-Tool aus, sondern auch durch eine Organisation, die kontinuierlich beweist, dass Qualität und Kundenzufriedenheit ihre obersten Prioritäten sind. Wir sind besonders stolz darauf, DCON als einen der ersten zertifizierten Hersteller in unserer ATV Liste zu haben. Die unermüdliche Hingabe und das Engagement von DCON haben unsere Überzeugung gestärkt, dass sie nicht nur Tools, sondern echte Lösungen bieten, die Unternehmen bei ihren Herausforderungen unterstützen. Unsere Zertifizierung bestätigt, dass DCON eine Option für erstklassige ITSM-Exzellenz ist.”

Markus Bause, Vice President Product der PeopleCert International Ltd.

Unser Knowledge-Partner: SERVIEW

Ein Champion auf dem deutschen ITSM-Markt, wenn es um zertifiziertes Fachwissen geht! Mit zielgerichteten Impulsen berät, trainiert und coacht SERVIEW seit über 20 Jahren innovationshungrige Unternehmen beim Einsatz von Service Management, agilen Arbeitsweisen, Projektmanagement und vielen weiteren brennenden IT-Themen. An SERVIEW führt auf dem deutschen Trainings- und Beratungsmarkt rund um wegweisende Disziplinen wie ITIL®, PRINCE2® und weitere Frameworks kaum ein Weg vorbei.

Michael Kresse, Geschäftsführer vom DCON Partner SERVIEW

„Neben einem exzellenten Tool sind es vor allem die Menschen, die DCON auszeichnen. Hier geht es nicht um große Töne und viel Bling-Bling, sondern um richtig gute Lösungen. Mit Servity und authentischer Beratung steht der Kunde hier stets im Mittelpunkt.
Für uns als SERVIEW heißt das: Wenn DCON mit Servity im Spiel ist, wird das Ding richtig gut.“

Michael Kresse, Geschäftsführer der SERVIEW GmbH

Unser Implementierungs-Partner:
Sanssouci-ITSM

Mit der Sanssouci-ITSM GmbH haben wir einen weiteren Partner an unserer Seite, der Expertise mit starken Werten vereint. Als Spezialisten im Bereich IT-Prozesse sind sie erfahren in der Identifikation und Bewältigung typischer Herausforderungen, um für ihre Kunden im öffentlichen sowie privatwirtschaftlichen Sektor maßgeschneiderte, effektive Lösungen zu entwickeln. Diese Mentalität deckt sich mit unseren Werten. Wir freuen uns daher, dass wir gemeinsam erfolgreiche Projekte umsetzen können. Darüber hinaus ermöglicht uns die Zusammenarbeit einen starken Austausch für die kundennahe Weiterentwicklung von Servity. So schaffen wir als Team einen Mehrwert für alle Beteiligten.

„Unsere Partnerschaft mit DCON steht für mehr als nur Zusammenarbeit; sie verkörpert unsere gemeinsamen Werte und Ziele. Durch diese starke Verbindung schaffen wir es, unseren gemeinsamen Kunden exzellenten Service und ganzheitliche Lösungen anzubieten. Diese Symbiose ist ein zentraler Bestandteil unseres Erfolges und unserer Zukunftsvision.“

Henning Meyer und Michael Hecker, Gründer und Geschäftsführer der Sanssouci-ITSM GmbH

Unser Beratungs-Partner RYOSHI

RYOSHI ist das erste deutsche IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das sich darauf spezialisiert, Qualitätsmanagement-Methoden aus der Industrie in die IT zu bringen. Unter dem Titel „Lean ITSM“ stehen die Optimierung von Effizienz, Qualität, Kosten und der Mitarbeiterzufrieden-heit im Fokus. Moderne Prinzipien, wie das Rad nicht neu zu erfindet, sondern von den Besten zu lernen, Spaß am Querdenken und Problemlösen in der digitalen Welt zu haben, prägen das Tun unseres Partners.

„Für DCON ist die Kundenzufriedenheit besonders wichtig und steht im Vordergrund – dafür ist eine hohe Qualität erforderlich. Diese Werte verbinden uns und bilden die Basis der Partnerschaft mit RYOSHI und unseren Kunden.”

Felix Fischer, CEO und Gründer der RYOSHI GmbH

Dafür stehen wir mit unseren Partnern

Führende Technologien

im ESM und weiteren Disziplinen
wie Cloud, KI etc.

Wertvolle Fachkompetenz

für Ihre Branche und Unternehmensgröße

Weitreichendes Netzwerk

für Ressourcen und Wissen

SERVITY
Newsroom Newsroom
DAS DCON MANAGEMENT Exzellenz durch Professionalität und Menschlichkeit