Sicherheit und Leistungsfähigkeit mit Servity im Finanzsektor
Das Finanz- und Bankenumfeld ist ein hart umkämpfter Markt. Wo Volatilität und Umschwünge auf strikte Regularien und klare Vorgaben treffen, muss das Service-Geschäft der starke Partner des Kerngeschäfts sein. Kurzum: Das Service Management muss zuverlässig laufen.
Servity ermöglicht die klare Abbildung jeder Organisations- und Unternehmensstruktur. Die Abbildung von Zentralen und Niederlassungen ist der wohl häufigste Anwendungsfall im Banken- und Finanzumfeld. Mit der Multi-Mandantenfähigkeit bilden Sie von der Konzernstruktur bis zur Business-Unit-Aufteilung alle relevanten Zusammenhänge ab. Die Mandantentrennung erfolgt logisch (über Berechtigungen) bis zu physisch (über Instanzentrennung) bis auf Objektebene.
Jede denkbare Komplexität einer Genehmigungsabfolge kann in Servity abgebildet werden. Die bewährten Genehmigungsworkflows werden automatisiert angestoßen, sobald eine Zustimmung zum weiteren Verlauf erforderlich ist. Ganz gleich ob die Genehmigung einer bestimmten Person, einer disziplinarischen bzw. fachlichen Rolle, einer bestimmten Personengruppe oder eines Systems erfolgen muss – all das ist möglich. Jede Zustimmung oder Ablehnung wird dabei revisionssicher dokumentiert und kann nachvollzogen werden.
Dateien können revisionssicher an Objekte angehängt werden. Vom einfachen Screenshot am Incident bis hin zur umfangreichen Verfahrensdokumentation an einem Knowledgebase-Artikel oder einem Vertrag am Service.
Mit lifecycle-orientiertem Service Management gelingt Ihnen die professionelle Verwaltung von Softwareinstallationen und -lizenzen im gesamten Unternehmen. Dank ausgereifter Features, wie dem Reporting, der Lizenzbilanz oder den Servity Events erkennen Sie die Stellschrauben für mehr Wirtschaftlichkeit bei gleichzeitig compliance-gerechter Zuordnung. Außerdem sind sie dank durchgängigem Reporting immer auditbereit.