Den Menschen im Blick. Ein starkes Service Management an der Seite.
Organisationen im Gesundheitswesen bewegen sich täglich im Spannungsfeld zwischen Wirtschaftlichkeit und Menschlichkeit. Dabei braucht es ein Servicegeschäft im Hintergrund, das Freiraum fürs Kerngeschäft schafft. Ein Servicegeschäft, das es ermöglicht die besten Services für den wichtigsten Kunden schlechthin zu erbringen: den Menschen. Schließlich ist es das Ziel von Servity, Ihnen zu helfen, Ihre Prozesse zu optimieren und gleichzeitig die Menschlichkeit in den Mittelpunkt zu stellen.
Wo zahlreiche Tools im Einsatz sind, ist eines entscheidend: Dass sie miteinander vernetzt sind und wertvolle Informationen zugänglich werden. Über das flexible Servity Integration Framework wird die Anbindung nahezu jedes Umsystems möglich. Und: Die Steuerung dieser Umsysteme kann ebenfalls über Servity erfolgen. So werden bspw. Tasks zur Generierung von Akten angestoßen, Aktionen zum Datencheck ausgelöst, die Verfügbarkeit einer Software gemeldet uvm.
Gerade im Krankenhausumfeld sind zahlreiche kritische Systeme im Einsatz, welche permanenter Überwachung bedürfen. Mit Servity behält Ihre Service Leitstelle dank des umfassenden Monitoring, Reporting sowie dem Eventmanagement und den Dashboards alle kritischen Systeme im Blick. Wird ein definierter Schwellwert über oder unterschritten, bspw. in der Serververfügbarkeit erreicht, so können in Servity automatisch Aktionen eingeleitet werden.
Wo Gesundheitsdaten im Umlauf sind, ist besonderer Datenschutz gefragt. Servity agiert nach dem Prinzip der Datensicherheit und Datensparsamkeit. Zusätzlich bietet Servity besondere Datensicherheitsfeatures, wie verschlüsselte Felder oder automatische Lösch- und Anonymisierungsmechanismen, welche hier insbesondere zur Geltung kommen. Weiterhin trägt das trennscharfe Berechtigungskonzept bis auf unterste Objektebene zur hohen Datensicherheit in Servity bei.
Sind besonders kritische Services oder bestimmte Anwender von einem Incident betroffen, so können diese Incidents „auf der Überholspur“ in Servity bearbeitet werden. Das bedeutet, Ihre Agents sehen in anschaulichen Servicemaps sofort, welche Services von einer Störung betroffen sind und können deshalb proaktiv per Großstörungsmeldung warnen und unmittelbar aktiv werden.
Die leistungsstarke Workflow-Engine in Servity automatisiert von der Bestellung oder der Ticketerstellung bis hin zur Provisionierung und Change Management all ihre Prozesse.
Die künstliche Intelligenz hält Einzug in das Gesundheitswesen und eröffnet nicht nur auf diagnostischer Ebene völlig neue Möglichkeiten. Profitieren Sie dementsprechend von den wertvollen Features in Servity: prediktive Maintenance, intelligente Incident-Klassifikation und Zuweisung uvm.
Die ITSC GmbH macht durch Enterprise Service Management mit der Plattform Servity mehr als 80 Betriebskrankenkassen wettbewerbsfähig für die digitale Zukunft. Die Automatisierung und Zentralisierung aller Service-Prozesse in Servity verbessert die Servicequalität und reduziert vor allem die Arbeitslast der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
„Als Digitalisierungspartner für den deutschen Gesundheitsmarkt bauen wir sowohl für unsere Mitarbeitenden als auch unsere Kunden auf innovative, zukunftsfähige Lösungen. Durch die Einführung von Servity konnten wir die verschiedenen Szenarien unserer Kunden erstmals an einer einzelnen Stelle abbilden. So groß und wichtig dieser Sprung für uns war, so erstaunlich reibungslos und ruhig ist er verlaufen: Dank der Unterstützung von DCON und Eviden hatten wir einen absolut geräuschlosen Go-live.“
Björn Börjesson, CIO ITSC GmbH
Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaA
Alle Informationen rund um Servity
Ihr Servity Einführungsprojekt