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Insurance


Digitale Transformation für all Ihre Servicebereiche

Steigern Sie mit innovativem Service Management Ihre Produktivität und profitieren Sie von der digitalen Transformation!

Versicherungen sind die Pioniere des Dienstleistungssektors. Kaum eine Branche ist geübter und reifer, wenn es um Portfolioservices geht. Sie stehen mit Ihren Services für Zuverlässigkeit, Erreichbarkeit und Sicherheit. Dabei stellt die digitale Transformation besondere Anforderungen an Ihre Leistungsfähigkeit. Hier setzt das Enterprise Service Management mit Servity an.

Servity Highlights für die Versicherungsbranche

  • Service Level Management

    Ganz gleich ob Sie intern oder extern Servicevereinbarungen schließen – im Service Level Management von Servity können Sie diese inklusive aller service- und prozessrelevanten Details dokumentieren und natürlich: messen.

  • Verträge

    Erstellen und verwalten Sie verschiedene Vertragstypen und verknüpfen Sie entsprechende Messgrößen (wie z. B. die Bearbeitungszeiten). Diese stehen auch in verschiedenen Modulen wie dem Request Fulfillment oder dem Ticket Management (für Incidents, Problems, und Changes) zur Verfügung und können in diesen Prozessen genutzt werden.

  • Lizenz Management

    Sie setzen auf zahlreiche Tools bei Ihrer tagtäglichen Arbeit. Die Lizenzierung dieser Tools ist teuer und ein Verstoß gegen Lizenzrichtlinien wird schnell Compliance-kritisch. Damit jeder Arbeitsplatz immer mit den passenden und gültigen Lizenzen ausgestattet ist und Sie dabei wirtschaftlich handeln, gibt es das Lizenz Management in Servity.

  • Risk Management

    Risikoanalysen sind wichtiger Teil der Insurance-Branche. Im Service- und Projektkontext bietet Ihnen Servity die Möglichkeit zur umfassenden Risikobewertung an. Pflegen Sie konkrete Parameter und führen Sie Risikoanalysen direkt in Servity aus.

Wenn jeder Arbeitsplatz ein IT-gestützter Arbeitsplatz ist

Gerade in der Insurance-Branche sind zumeist alle Arbeitsplätze eines Unternehmens IT-basiert. Somit stecken hohe Kosten hinter der Mitarbeiterausstattung und deren damit verbundenen Arbeitsfähigkeit. Wohinter sich große Kosten verbergen, ist ein Management des individuellen IT-Arbeitsplatzes unerlässlich. Und das gelingt Ihnen mit Servity: von der Erstausstattung über die Nutzungsdauer inklusive Crossboarding bis zum Offboarding steuern Sie alle Abläufe souverän und sorgen somit dafür, dass Ihre Mitarbeitenden optimal arbeitsfähig sind.

Ihr Ansprechpartner

Senior Consultant

Sascha Marschall