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At. Augustinus Verwaltungs GmbH Success Story. Einführung von Servity,

Success Story


St. Augustinus Verwaltungs-GmbH

Der Kunde stand vor der Aufgabe, die Druckerflotte zu modernisieren. Mit der 360-Grad-Expertise des DCON-Teams – vom Status-Check bis hin zum Rollout der Geräte – wurde das Vorhaben effizient umgesetzt.

Über den Kunden

 

So einfach das Vorhaben klingt, so anspruchsvoll ist es, denn es galt Wirtschaftlichkeit durch verbesserte Einkaufskonditionen, Effizienz der Druckprozesse und bedarfsgerechte Beschaffung der Hardware miteinander zu vereinen. Mit technischer und fachlicher Beratung und Ausschreibungsunterstützung zeigte sich DCON als idealer Projektpartner für das Output Management, der es schaffte, die gesteckten Ziele der St. Augustinus-Verwaltungs-GmbH zu erreichen.

Projekterfolge des Output Managements in Zahlen

5.600

Print-relevante IT-Arbeitsplätze

2.900

Bäume gerettet

300.000

kg CO2 eingespart

DCON Output Management Expertise

 

  • Hersteller- und Hardwareunabhängige Beratung
  • Technische Ausschreibungsbegleitung
  • Print-Middleware-Implementierung
  • Print-Automatisierung

 

Status-Check: Ein klares Bild des IST im Output Management

Verbrauchsmaterial-Auswertungen, Printer-Queues, Interviews und Multimoment-Aufnahmen zeigen den tatsächlichen Bedarf beim Thema Drucken. Diesen gleichen wir mit vorhandener Hard- und Software ab. Unter- und Überdeckungen werden hier deutlich.

Zielbild: Ein eindeutiges SOLL im Output Managements

Neben bedarfsgerechter Beschaffung, gibt es Ziele der Wirtschaftlichkeit, Effizienz und Nachhaltigkeit. Diese haben wir definiert und daraus den Ausschreibungsbedarf abgeleitet.

 

Prozess- und Flottenoptimierung

Durch den Abgleich der Analyseergebnisse mit dem ermittelten Status-Quo konnten Falsch-, Über- oder Unterdeckungen erkannt und die Druckerflotte sowie die Anforderungen optimiert werden, was eine Reduzierung der Flotte um ca. 50 % ermöglichte.

Erstellung der Ausschreibung

DCON formulierte eine technische Leistungs- und Lieferbeschreibung und definierte Zertifizierungs- und Bewertungskriterien nach UfAB, um eine präzise und qualitativ hochwertige Ausschreibung sicherzustellen.

Veröffentlichung und Bewertung

Nach Veröffentlichung der Ausschreibung übernahm DCON die formale Bewertung der eingegangenen Angebote. Zur Vertragsschließung mit dem ausgewählten MPS Lieferanten erstellte DCON außerdem ein Lastenheft, welches als technisch-inhaltliche Leistungskomponente in die Verträge aufgenommen wurde.

Rollout der Geräte

DCON leitete und steuerte erfolgreich den Rollout der neuen Druckerflotte beim Kunden. Durch die sorgfältige Planung und Umsetzung konnte ein reibungsloser Übergang gewährleistet werden.

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Melina Haaf