Power für den Energieversorger: Stadtwerke Düsseldorf setzt zur Prozessautomatisierung im Service Management auf Servity.
Die Stadtwerke Düsseldorf wollten als Teilprojekt bei der Migration einer zentralen Unternehmenssoftware eine state oft he art-Enterprise Service Management-Plattform einführen. Im Fokus standen: Aktuelle Prozesse hinterfragen und optimieren, nahtlose Integration in die bestehende und sich aktuell verändernde Systemlandschaft sowie die Zufriedenheit aller Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
Servity und das DCON-SWD-Projektteam bewiesen durch agiles Vorgehen eine besonders hohe Performance und überzeugten direkt mit dem Pilotsystem. Dieses wurde kurzerhand vom Kunden begeistert in Betrieb genommen.
Story to be continued: Für die Stadtwerke Düsseldorf soll Servity zur zentralen ESM-Plattform für das gesamte Unternehmen werden!
User
Hosting
Go-live Ticketmangement
Servity ist die einzige Anlaufstelle rund ums Thema Services. Gepaart mit einer modernen, intuitiv bedienbaren Oberfläche wird Servity so für Enduser und IT-User zum beliebten Arbeitsuniversum.
Nahtlose Integration in die SWD Systemumgebung und fugenlose Anbindung an bestehende und künftige SAP-Services.
Durch die Änderung der Zusammenarbeitsmethodik hin zu einer agilen Vorgehensweise, generierte der Kunde sofort Quick-Wins und DCON konnte das Projekt schneller und ohne administrative Hürden vorantreiben
Durch Standardisierung und Automatisierung, Echtzeitüberwachung und Reporting fokussieren sich die Poweruser und Agents auf Problemlösungen anstatt auf die Bedienung des Systems.
Incident Management
Service Request Management
Problem Management
Knowledge Management
Change Enablement
Service Level Management
Measurement & Reporting
Configuration Management
„Wir haben uns für Servity insbesondere aufgrund der Usability entschieden: Die Software ist für unsere internen Anwender intuitiv und einfach zu bedienen. Zugleich bringt sie im Hintergrund die nötige Leistungsstärke mit, mit der wir unsere Services und Prozesse über den gesamten Lifecycle hinweg nach unseren Anforderungen automatisieren können.“
Dr. Claus-Georg Nolte, Bereichsleiter IT-Governance & IT-Kundenmanagement bei den Stadtwerken Düsseldorf