blur
blur
Waldner Holding setzt auf Enterprise Management mit Servity. Success Story lesen.

WALDNER Holding SE & Co. KG


Success Story

Mit Servity setzt Waldner auf Enterprise Service Management und die digitale Transformation.

Über den Kunden

 

Die Digitalisierung und Automatisierung der internen Beschaffungsprozesse für IT-Services gaben den Startschuss für das Enterprise Service Management mit Servity bei Waldner, einem Unternehmen für Anlagenbau. Dank Servity wurde das Service Request Management innerhalb kürzester Zeit professionalisiert und die Anwenderzufriedenheit deutlich gesteigert. Weiter ITIL 4 Practices folgten entlang der Servity Best Practice Implementierung.

Digitalisierung und Automatisierung par excellence

1.300

User

On-Premises

Hosting

4 Wochen

Projektdauer

Enterprise Service Management „out of the Box“ für Waldner

  • Klare Projektstruktur
  • Branchenvorgehen dank Best Practice Implementierung
  • Nahtlose Systemanbindung mit Servity Integration Framework
  • Erfahrenes Hosting-Team für On-Premises-Hosting
Start

 

  • Scoping
  • Status-Quo-Scan
  • Best Practice Matching

 

Konfiguration

 

  • Adaption der Fulfilment- und Genehmigungsprozesse
  • Vorbereitung Infrastruktur inkl. Systemabindung via Servity Integration Framework
  • Automatisierter Datenload in Servity
Testing & Inbetriebnahme

 

  • Testing Testplan durch DCON & Waldner
  • Inbetriebnahme in Liveumgebung
  • Schulungen der „Poweruser“

8 Realisierte Servity & ITIL 4 Practices

Service Request Management

Service Asset Management

Change Enablement

Catalogue Management

Service Configuration Management

Release Management

Deployment Management

Measurement & Reporting

Kunden-Statements

Unsere Referenzkunden sprechen über Servity

  • Thilo Rauch

    Thilo Rauch von Waldner spricht über Servity
    blur

    Thilo Rauch

    SAP Project Manager, Waldner Holding SE & Co. KG

    „Servity ist für unser IT-Service Management ein Riesenschritt nach vorne. Wir sind sehr glücklich mit dieser Entscheidung.“

  • Björn Börjesson

    blur

    Björn Börjesson

    CIO ITSC GmbH

    […]Durch die Einführung von Servity konnten wir die verschiedenen Szenarien unserer Kunden erstmals an einer einzelnen Stelle abbilden. So groß und wichtig dieser Sprung für uns war, so erstaunlich reibungslos und ruhig ist er verlaufen: Dank der Unterstützung von DCON und Eviden hatten wir einen absolut geräuschlosen Go-live.

    zur ITSC Success Story

    Mehr interessanter Content für Sie

    Servity in der Industrie

    Branchenlösungen für die Industrie

    zur Branchenlösung
    Waldner Holding setzt auf Enterprise Management mit Servity. Success Story lesen.
    Presse: Waldner & Servity

    Offizielle Pressemitteilung

    zur Pressemitteilung
    Servity-Einführungsprojekt

    Erste Einblicke in Ihren Projektplan

    zum Projektvorgehen

    Sie möchten einen Referenztermin vereinbaren?

    Denise Hanß-Trump DCON

    Kontaktieren Sie Ihre Ansprechpartnerin

    Denise Hanß-Trump