DCON Newsroom_PM 01-2021_SERVIEW CERTIFIEDTOOL

Die Software wurde als SERVIEW CERTIFIEDTOOL in 18 ITIL Practices zertifiziert

Kaiserslautern, 05.01.2021 – DCON hat sich erneut einem freiwilligen Assessment unterzogen, um die Güte seiner Software unter Beweis zu stellen. Die Auszeichnung als SERVIEW CERTIFIEDTOOL bestätigt jetzt: Mit 18 Practices entsprechend ITIL® 4 liefert Servity eine umfassende Komplettlösung für das Enterprise Service Management.

Bereits seit 2018 war Servity nach ITIL V3 in 11 Prozessen zertifiziert. Mit der neuen Zertifizierung baut das Beratungs- und Softwareunternehmen DCON den Umfang seines bisherigen Gütesiegels nun deutlich aus. Servity trägt die Auszeichnung SERVIEW CERTIFIEDTOOL für die ITIL4-konforme Umsetzung von 18 Practices:

• Monitoring and Event Management
• Incident Management
• Service Request Management
• Problem Management
• Service Catalogue Management
• Service Level Management
• Capacity and Performance Management
• Availability Management
• Service Continuity Management
• Information Security Management
• Change Enablement
• Relationship Management
• Deployment Management
• Release Management
• Knowledge Management
• Measurement and Reporting
• Service Configuration Management
• Supplier Management

DCON ist einer von nur neun Softwareherstellern, die bereits in der Kategorie Service Management Version IV ausgezeichnet wurden. Damit reiht sich Servity offiziell in die Riege der besten ITIL-konformen Tools auf dem deutschen Markt ein. Vorstandsmitglied Thilo Berger freute sich über die offizielle Anerkennung: „Wir sind sehr stolz auf das Ergebnis dieser umfassenden Einschätzung. Die Auszeichnung als SERVIEW CERTIFIEDTOOL bestätigt erneut die außergewöhnliche Breite an Service-Prozessen, die Servity abdeckt.“

Über Servity

Die innovative Benutzeroberfläche von Servity setzt Maßstäbe in Sachen Usability. Die Software ermöglicht es Unternehmen und öffentlichen Institutionen, alle Aktivitäten, Beteiligten und Prozesse ihres Enterprise Service Managements automatisiert und zentral zu steuern. Dafür hat DCON seine langjährige, besonders tiefe Expertise im Service Request Management erfolgreich mit den anspruchsvollen Anforderungen weiterer zentraler Practices vereint. Heute ist Servity die bewährte Lösung anspruchsvoller Kunden.

Ein Siegel – ein Qualitätsmaßstab

Servity wurde anhand von über 600 Assessment-Kriterien einer ausführlichen Analyse inklusive Live-Betrieb unterzogen. Als neutraler, fachkundiger Prüfer bringt die SERVIEW GmbH Transparenz in den breiten Softwaremarkt für das IT Service Management. Mit ihrem unabhängigen Gütesiegel „SERVIEW CERTIFIEDTOOL“ werden ITIL-konforme Softwarelösungen ausgezeichnet, um sie für Service-Organisationen auf der Suche nach einem Tool besser vergleichbar zu machen.

Pressemitteilung 01/2021 • 05.01.2021

#CERTIFIEDTOOL, #Enterprise Service Management, #ITIL, #ITSM, #SERVIEW, #Servity, #Software

Die DCON Software & Service AG ist ein Beratungs- und Softwareunternehmen für Enterprise Service Management. Mehr als 25 Jahre Erfahrung und die Expertise der über 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen das Unternehmen zu einem kompetenten Ansprechpartner für namhafte Kunden wie Daimler, BWI und CGI.

DCON ist Hersteller der Software Servity und Spezialist für die Service-Prozesse in öffentlichen Organisationen und großen Unternehmen. Mit dem Ziel, diese Prozesse ganzheitlich zu automatisieren, bringt DCON bewährte Best Practices und den richtigen Tooleinsatz zusammen: Mit seiner Software Servity und als Berater für die ServiceNow Produkte ITSM, CSM und GRC setzt DCON sich für den nachhaltigen Erfolg seiner Kunden ein. Servity ist als Komplettlösung in allen 19 Practices nach ITIL4 zertifiziert.

Bei DCON hat Mitarbeiterzufriedenheit einen hohen Stellenwert. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten in einer positiven Atmosphäre, die sich durch gegenseitige Wertschätzung, eine gelebte Open-Door-Policy und firmenweites Du auszeichnet. Das Unternehmen bietet ein breites Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten und langfristige berufliche Perspektiven. Es trägt die Auszeichnungen „Top Company“ und „Open Company“ des Arbeitgeberbewertungsportals kununu.

DCON verfügt über drei Standorte: Kaiserslautern, Stuttgart und Bremen.

Marie-Luise Eggers
Referentin Marketing/Sales