DCON Newsroom_News 01-2021_Hero's Academy

365 Kinder aus armen Verhältnissen erhalten in der Hero’s Academy in Kenia die Chance auf eine bessere Zukunft: Dank Unterricht, sauberem Wasser, Kleidung und Essen wird Ihnen hier eine Lebensgrundlage geschenkt, die sie andernfalls nicht hätten. Der ehrenamtliche Verein ist dafür auf die Unterstützung von Förderern angewiesen.

Die Hero’s Academy ist eine von einem deutschen Ehepaar ehrenamtlich erbaute und 2012 eröffnete Schule nördlich von Mombasa, Kenia. Im Kindergarten und den acht Klassen der Grundschule werden derzeit 362 Kinder unterrichtet. Da 60% der Familien aufgrund von Armut gar kein Schulgeld und die übrigen 40% lediglich einen Teil des Schulgeldes aufbringen können, ist der Betrieb der Schule nur mithilfe von Spendengeldern möglich. Schon 15 € im Monat decken hier vollständig die Kosten eines Kindes: Für den Unterricht, mehrere Mahlzeiten am Tag, das Trinkwasser, saubere Kleidung und Lehrmaterialien.

Neben weiteren Förderern ist auch DCON seit acht Jahren Sponsor des Vereins Hero’s Academy AIC Stuttgart e.V. Um das außergewöhnliche Engagement des Vereins zu unterstützen, haben wir uns 2012 dazu committet, alle freiwilligen Spenden von DCON Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in ihrem Wert zu verdoppeln. So kommt jeder Cent einer bei DCON getragenen Schulpatenschaft doppelt im Klassenzimmer an.

Darüber hinaus nehmen wir das Ende eines jeden Jahres traditionell zum Anlass, um uns bei unseren Kunden, Partnern und Kollegen mit einer Spende an die Hero’s Academy zu bedanken. Jeder Weihnachtsgruß enthält hierbei den symbolischen Wert einer Schulpatenschaft. 2020 beläuft sich die Aktion auf insgesamt 3.195 €, die nun der Hero’s Academy zugutekommen. Spenden wie diese ermöglichen es dem Förderverein, in wichtige Anschaffungen und Reparaturen für den Erhalt der Schule zu investieren – um hunderten Kindern auch weiterhin die Chance auf ein besseres Leben schenken zu können.

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.herosacademy.org

#Dcon, #Engagement, #Hero's Academy

Die DCON Software & Service AG ist ein Beratungs- und Softwareunternehmen für Enterprise Service Management. Mehr als 25 Jahre Erfahrung und die Expertise der über 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen das Unternehmen zu einem kompetenten Ansprechpartner für namhafte Kunden wie Daimler, BWI und CGI.

DCON ist Hersteller der Software Servity und Spezialist für die Service-Prozesse in öffentlichen Organisationen und großen Unternehmen. Mit dem Ziel, diese Prozesse ganzheitlich zu automatisieren, bringt DCON bewährte Best Practices und den richtigen Tooleinsatz zusammen: Mit seiner Software Servity und als Berater für die ServiceNow Produkte ITSM, CSM und GRC setzt DCON sich für den nachhaltigen Erfolg seiner Kunden ein. Servity ist als Komplettlösung in 18 Practices nach ITIL4 zertifiziert.

Bei DCON hat Mitarbeiterzufriedenheit einen hohen Stellenwert. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten in einer positiven Atmosphäre, die sich durch gegenseitige Wertschätzung, eine gelebte Open-Door-Policy und firmenweites Du auszeichnet. Das Unternehmen bietet ein breites Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten und langfristige berufliche Perspektiven. Es trägt die Auszeichnungen „Top Company“ und „Open Company“ des Arbeitgeberbewertungsportals kununu.

DCON verfügt über drei Standorte: Kaiserslautern, Stuttgart und Bremen.

Naomi Seibert
Expertin Unternehmenskommunikation