Filter:

Datum
NEWSROOM hier abonnieren
Zurück zur Übersicht
DCON Newsroom_PM 04-2021_SERVIEW CERTIFIEDTOOL
Zurück zur Übersicht

Die Plattform für das IT & Enterprise Service Management wird als SERVIEW CERTIFIEDTOOL mit maximalem Funktionsumfang anerkannt

Kaiserslautern, 01.06.2021 – Die DCON Software & Service AG liefert mit ihrer Plattform Servity eine Lösung, die in der gesamten Breite von ITIL 4 einsetzbar ist. Dies bestätigt das umfassende Assessment der SERVIEW GmbH: Mit dem aktuellen Gütesiegel als SERVIEW CERTIFIEDTOOL wird Servity in 19/19 Practices ausgezeichnet und rückt damit an die Spitze der ITIL-konformen Tools auf dem deutschen Markt.

Servity ermöglicht es Unternehmen, die Prozesse ihres IT & Enterprise Service Managements vollumfänglich, zentral und automatisiert zu steuern. Die Plattform bietet einen außergewöhnlich breiten Funktionsumfang, bei dessen Weiterentwicklung sich das Herstellerunternehmen DCON gezielt am Best-Practice-Standard ITIL ausgerichtet hat. Dieser starke Fokus trägt Früchte: Die jüngste Auszeichnung als SERVIEW CERTIFIEDTOOL bescheinigt DCON die professionelle Umsetzung aller 19 Practices nach ITIL 4. Servity gehört damit zu den Softwareanbietern an der Spitze der SERVIEW-Shortlist.

Servity beherrscht jedes noch so komplexe Einsatzszenario der zertifizierten Prozesse:

• Monitoring and Event Management
• Incident Management
• Service Request Management
• Problem Management
• Service Catalogue Management
• Service Level Management
• Capacity and Performance Management
• Availability Management
• Service Continuity Management
• Information Security Management
• Change Enablement
• Relationship Management
• Deployment Management
• Release Management
• Knowledge Management
• Measurement and Reporting
• Service Configuration Management
• Supplier Management 
• Financial Management

DCON hat sich bereits zum dritten Mal freiwillig dem anspruchsvollen Assessment von SERVIEW unterzogen, um die Güte seiner Software unter Beweis zu stellen. Dabei hat es das Beratungs- und Softwareunternehmen geschafft, den Umfang seines Gütesiegels kontinuierlich auszubauen – bis hin zur ITIL4-Komplettlösung. „Unser Anspruch ist es, mit Servity die perfekte Antwort auf die Herausforderungen von Service-Organisationen und Service Providern zu liefern“, sagte Christian Korte, Bereichsleiter Product & Innovations bei DCON. „Die offizielle Auszeichnung der SERVIEW bestätigt uns, dass wir unserem hohen Anspruch an uns und unsere Software gerecht werden. Wir sind sehr stolz und freuen uns über diese Anerkennung.“

Über Servity

Die Plattform Servity ermöglicht es großen Unternehmen und öffentlichen Institutionen, alle Aktivitäten, Beteiligten und Prozesse ihres Service Managements ganzheitlich zu automatisieren. Dafür hat DCON seine langjährige, besonders tiefe Expertise im Service Request Management erfolgreich mit den anspruchsvollen Anforderungen weiterer zentraler Practices vereint. Die innovative GUI von Servity setzt Maßstäbe in Sachen Usability: Sowohl Service-Verantwortliche als auch Endanwender können ohne spezielle Vorerfahrung direkt in der Benutzeroberfläche loslegen.

Ein Gütesiegel – ein Qualitätsmaßstab

Als neutraler, fachkundiger Prüfer bringt die SERVIEW GmbH Transparenz in den breiten Softwaremarkt für das IT Service Management. Mit ihrem unabhängigen Gütesiegel SERVIEW CERTIFIEDTOOL werden ITIL-konforme Softwarelösungen ausgezeichnet, um sie für Service-Organisationen auf der Suche nach einem Tool besser vergleichbar zu machen. Servity wurde anhand von über 600 Assessment-Kriterien einer ausführlichen Analyse inklusive Live-Betrieb unterzogen.

Pressemitteilung 04/2021 • 01.06.2021

Tags:
#Auszeichnung, #IT Service Management, #ITIL, #SERVIEW CERTIFIEDTOOL, #Servity, #Software

 

DCON Software & Service AG
Die DCON Software & Service AG ist ein Beratungs- und Softwareunternehmen für Enterprise Service Management. Mehr als 25 Jahre Erfahrung und die Expertise der 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen das Unternehmen zu einem kompetenten Ansprechpartner für namhafte Kunden wie Daimler, BWI und die Deutsche Bundesbank.

DCON ist Hersteller der Software Servity und Spezialist für die Service-Prozesse in öffentlichen Organisationen und Unternehmen verschiedenster Branchen. Mit dem Ziel, die individuellen Prozesse ganzheitlich zu automatisieren, bringt DCON bewährte Best Practices und den richtigen Tooleinsatz zusammen: Durch den Einsatz von Servity und als Berater für die ServiceNow Produkte ITSM, CSM und GRC setzt DCON sich für den nachhaltigen Erfolg seiner Kunden ein. Servity ist als Komplettlösung in allen 19 Practices nach ITIL4 zertifiziert.

Bei DCON hat Mitarbeiterzufriedenheit einen hohen Stellenwert. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten in einer positiven Atmosphäre, die sich durch gegenseitige Wertschätzung, eine gelebte Open-Door-Policy und firmenweites Du auszeichnet. Das Unternehmen bietet ein breites Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten und langfristige berufliche Perspektiven. Es trägt die Auszeichnungen „Top Company“ und „Open Company“ des Arbeitgeberbewertungsportals kununu.

DCON verfügt über drei Standorte: Kaiserslautern, Stuttgart und Bremen.

Kontakt:

DCON Software & Service AG
Europaallee 31
67657 Kaiserslautern

PR-Ansprechpartnerin
Isabel Schrick
Sachbearbeiterin Marketing/Sales
publicrelations@dcon.de
+49 631 92082-0

Zurück zur Übersicht
Zurück zur Übersicht