Individuell beraten werden und dabei von Best Practices profitieren.
Standards und Best Practices wie ITIL® geben im Service Management die Richtung vor. Bei ihrer Anwendung im Unternehmen setzen wir seit 1994 auf eine hohe Praxisrelevanz. Deshalb haben wir eigene Vorgehensweisen und Rollenmodelle entwickelt, durch die wir die passende Struktur und Organisation für Ihre Service Management Projekte liefern.
Sie profitieren von individueller Beratung, unserer Kompetenz und bewährten Erfahrungen aus über 25 Jahren Service Management. Wir sehen nicht nur Services, Prozesse und Tools, sondern vor allem die Menschen dahinter.
Die DCON Methoden und Medien
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1. Status-Check
Transparente Ausgangslage, messbarer Fortschritt. Wir dokumentieren immer systematisch den Ausgangsstatus bei Projektstart. So werden Fortschritt und Erfolg messbar.
2. Moderierte Workshops
Betroffene zu Beteiligten machen. Wir bringen die Anspruchsgruppen in Workshops zusammen. Eine konkrete Agenda und die Priorisierung relevanter Use Cases sind zentrale Werkzeuge unserer DCON Workshop-Methodik.
3. Konzepte
Know-how, Best Practices und langjährige Erfahrung. Unsere Konzepte sind praxisrelevant und -erprobt. Die Ergebnisse sind schriftlich aufgearbeitet und „ready-to-present“.
4. Maßnahmenkataloge & Leitfäden
Weiterkommen durch geplantes Vorgehen. Für Changes und Optimierungen liefern wir strukturierte, iterative Anleitungen. Sie ermöglichen die organisierte und erfolgreiche Zielerreichung.
5. Handbücher
Strukturiert, verständlich und 100% passend zum Projekt. Die DCON Handbücher sind ein wertvolles Projektergebnis für die Praxis.
6. Visualisierungen
Kommunikation fördert den Projekterfolg. Ob Präsentation, Big Picture oder Video – wir professionalisieren mit eigens designten Medien die Projektkommunikation.
7. Verantwortung für’s Tagesgeschäft
Wir besetzen Betriebsrollen. Im Configuration-, Katalog- oder Workflowmanagement stellen wir unseren Kunden unsere Expertise täglich zur Verfügung.
8. Schulungen
Wissen weitergeben. Prozessbeteiligte, Nutzergruppen und Entscheidungsträger werden von uns in ihrem Status quo abgeholt und auf das gewünschte Wissenslevel geschult. Das sorgt dafür, dass Prozesse gelebt werden und Services zufriedenstellen.