„Darauf können sich meine Mitarbeiter verlassen“

Mirko ist Bereichsleiter Consulting bei DCON. In seiner Position ist ihm eines das Wichtigste: für seine 85 Mitarbeiter eine gute, verlässliche Führungskraft zu sein. Täglich spürt er, dass dazu auch viele kleine, formelle Gesten beitragen – wie die zeitnahe Beantwortung der zahlreichen Genehmigungsanfragen, die bei ihm eingehen. Er betrachtet es deshalb als Teil seiner Verantwortung, schnell fundierte Entscheidungen über die Anliegen seiner Mitarbeiter zu treffen. Es bedeutet für ihn, die Bedarfe seiner Kolleginnen und Kollegen ernst zu nehmen, ihnen wertschätzend zu begegnen. Darauf sollen diese sich auch dann verlassen können, wenn er unterwegs auf Geschäftsreise ist. Servity ermöglicht es ihm.

 

„Dank Servity genehmige ich Anfragen schnell und fair  ‒ darauf können sich meine Mitarbeiter verlassen. Ich spüre jeden Tag, wie wichtig es ist, ihnen meine Wertschätzung durch diese Gesten entgegenzubringen.“

Mirko, Bereichsleiter bei DCON

 

Bei DCON werden alle Service-Bestellungen inklusive der Genehmigungen einheitlich, effizient und automatisiert von Servity gesteuert. Die Software kennt jede der beteiligten Rollen und ihre Aufgaben: Sie ist die intelligente Schnittstelle zwischen den Führungskräften im Unternehmen, deren Mitarbeitern und der IT-Abteilung. Die Software weiß, was zu tun ist und wer genehmigen muss. Darauf kann Mirko sich verlassen.

Sobald ein Mitarbeiter etwas in Servity bestellt hat, übermittelt die Software alle für die Entscheidung erforderlichen Informationen. Automatisch erhält Mirko die Genehmigungsanfrage als Benachrichtigung in sein E-Mail-Postfach und in Servity Mobile. Anhand dieser prüft er die Bestellung, trifft seine Entscheidung und schickt sie mit nur einem einzigen Klick ab. Lehnt Mirko die Anfrage ab, gibt er direkt eine Begründung an, um seine Entscheidung nachvollziehbar zu machen. Direkt danach übernimmt Servity wieder für ihn.

Servity ermöglicht es Mirko, Genehmigungsanfragen routiniert zu beantworten. Die Software schenkt ihm die Flexibilität, beispielsweise per Smartphone auch unterwegs zeitnah zu reagieren. So können Mirkos Mitarbeiter sich darauf verlassen, dass ihre Service-Bestellung schnell bearbeitet wird. Und Mirko selbst gewinnt dank Servity eine wertvolle Gewissheit: Die Gewissheit, dass er seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in seiner Führungsrolle absolut gerecht werden kann – denn dafür kommt es oft genug auf die kleinen Gesten an.

 

 

Das Werkzeug für Ihre Genehmigungsprozesse:

  • Intelligentes Regelsystem
  • Rollen- und/oder personenbezogene Genehmigungsrechte
  • Versand paralleler Genehmigungsanfragen an die Mitglieder einer Genehmigungsgruppe
  • Einfache Umsetzung mehrstufiger Genehmigungen
  • One-Click-Bestellung und -Genehmigung
  • Nur eine Genehmigung pro Auftrag auch für mehrere Services gleichzeitig
  • Automatisierter, wirtschaftlicher, schneller und transaktionssicherer Bereitstellungsprozess
  • Aufgabenbenachrichtigung im Postfach und auf dem Smartphone

 

 

SOFTWARELÖSUNG SERVITY
SERVICE PROFESSIONALS & PROVIDER Die Professional GUI von Servity
ENDANWENDER User-Self-Service im IT-SPS Service-Portal
BUSINESSVORTEILE Mit Servity unternehmensweit erfolgreich
SOFTWARE MADE IN GERMANY Qualität durch hohe Ansprüche