„Unsere Mitarbeiter sind sofort startklar – und fühlen sich willkommen“

Als Teamleiterin Personal ist Lena für jeden die erste Anlaufstelle, der sich bei DCON bewirbt. In ihrer Rolle repräsentiert sie das Unternehmen und steht so für die Versprechen, die DCON zukünftigen Mitarbeitern gibt. Lena liegt eines dieser Versprechen gegenüber Einsteigern persönlich ganz besonders am Herzen: Sie will ihnen den Einstieg so einfach wie möglich machen. Aus dem Neuankömmling soll schnell ein glückliches Teammitglied werden. Für Lena ist das reibungslose Onboarding die wichtigste Voraussetzung dafür. Im Team Personal fällt deshalb mit jeder Vertragsunterzeichnung der Startschuss eines bedeutenden Prozesses: Ab jetzt gilt es, alle Vorkehrungen für den ersten Arbeitstag des neuen Kollegen zu treffen. Für einen sehr wichtigen Aspekt in diesem Prozess vertraut Lena auf die Unterstützung von Servity.

 

„Dank unserer Service-Abteilung und Servity können wir darauf vertrauen, dass unsere neuen Mitarbeiter sofort startklar sind und sich bei uns willkommen fühlen. Das ermöglicht uns, in Ruhe das Onboarding zu meistern.“

Lena, Teamleiterin Personal bei DCON

 

Bei DCON liegt das Enterprise Service Management in zuverlässigen Händen: Servity unterstützt hier die Fachabteilungen dabei, alle wichtigen Arbeitsmittel pünktlich bereitzustellen. Die Software kennt alle beteiligten Rollen im Unternehmen und steuert automatisch die notwendigen Schritte.

Nach der Vertragsunterzeichnung wählt Lena aus den bereits hinterlegten Service-Paketen (sog. Service Bundles) in Servity das jeweils passende aus und bestellt es. Sobald der zuständige Vorgesetzte diese Grundausstattung in Servity genehmigt hat, leitet die Software direkt den Bereitstellungsprozess bei der IT-Abteilung ein. Alle bestellten Services sind von da an auf dem individuellen ‚Arbeitsplatz‘ des neuen Mitarbeiters dauerhaft dokumentiert.

Die Service-Abteilung bei DCON hat mit Servity alles im Griff: Wenn ein neuer Kollege bei DCON seinen Schreibtisch bezieht, dann ist dieser bereits vollständig mit allen Services ausgestattet, die er für seine Arbeit brauchen wird. Dank passender Hardware, Software und Berechtigungen kann er in seinem neuen Job direkt die ersten eigenen Schritte gehen und sich mit seiner Tätigkeit vertraut machen. Währenddessen konzentriert sich die Personalabteilung ihrerseits in Ruhe auf sein weiteres erfolgreiches Onboarding. So kann sich Lena ganz sicher sein: Jeder neue Mitarbeiter bei DCON fühlt sich rundum willkommen.

 

 

Ihr Werkzeug fürs perfekte Onboarding:

  • Automatisierter, wirtschaftlicher, schneller und transaktionssicherer Ausstattungsprozess
  • Workflow-Gestaltung per Drag-and-drop
  • Zusammenstellung individuell passender Service Bundles für jeden Tätigkeitsbereich
  • Ergänzung um Extra-Services bei Bestellung
  • Automatische Aufgabenbenachrichtigung im Postfach und auf dem Smartphone
  • Übersicht über alle genutzten Services im 'Arbeitsplatz' des Anwenders

 

SOFTWARELÖSUNG SERVITY
SERVICE PROFESSIONALS & PROVIDER Die Professional GUI von Servity
ENDANWENDER User-Self-Service im IT-SPS Service-Portal
BUSINESSVORTEILE Mit Servity unternehmensweit erfolgreich
SOFTWARE MADE IN GERMANY Qualität durch hohe Ansprüche