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Information Security Management mit Servity von DCON

Information Security Management

Mit Servity erkennen Sie Informationssicherheitsrisiken früher und handeln schneller

Die Anforderungen an die Sicherheit von Informationen in Organisationen sind hoch. Es geht darum, jeden Tag deren Integrität, Verfügbarkeit und Vertraulichkeit sicherzustellen. Vom vermeintlich einfachen Ordnerzugriff bis hin zur Sicherung hochkritischer Services deckt Servity alles ab und bietet Ihnen die Möglichkeit, Information Security sowohl in Standardabläufe zu integrieren als auch besondere Risiken und Vorfälle frühzeitig zu identifizieren, zu reduzieren und die Geschäftskontinuität zu gewährleisten.

Die Servity Feature Highlights im Information Security Management

  • Sicherheitsanforderungen und -dokumentation

    Erfassen und pflegen Sie spezifische Sicherheitsanforderungen und dokumentieren Sie identifizierte Bedrohungen und Schwachstellen. Speichern Sie Policies und Procedures für Security Incidents und stellen Sie eine umfassende Historie aller Security Incident Updates sicher.

  • Event Management

    Markieren Sie bestimmte Assets als sicherheitsrelevant und steuern Sie über das Event Management eine Alarmierung, sobald es irgendwo zu sicherheitskritischen Veränderungen kommt. Und gehen Sie noch einen Schritt weiter: ist das weitere Vorgehen klar, kann Servity über das flexible Integration Framework bestimmte Aktionen in Umsystemen anstoßen, wie beispielsweise die Sperrung eines Nutzerkontos.

  • Incident Management

    Das Incident Management ist ein wichtiger Eingangskanal für potenziell sicherheitskritische Vorfälle. Dank der stetig wachsenden Informationen rund um Störungen lassen sich die so entstehenden Datenquellen auswerten und Risiken, wie zum Beispiel Datenlecks, früh erkennen. Special „Security Incidents“: Hinterlegen Sie Policies und Procedures für Security Incidents und stellen damit korrekte Verfahrensweisen sicher. Auch die Durchführung und Dokumentation von Security Audits ist in Servity problemlos möglich.

     

  • User-Bewusstsein

    Als Touchpoint zu den Usern ist Servity die ideale Plattform, um das Bewusstsein Ihrer Nutzerinnen und Nutzer für Datensicherheit zu stärken. Denn durch Features wie die verpflichtenden Nutzerhinweise, automatische Benachrichtigung beim Login, Großstörungsmeldungen etc. erreichen Sie die Aufmerksamkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und schärfen deren Bewusstsein für Informationssicherheit.

Risikomanagement in Servity

 

  • Risiken dokumentieren
  • Inklusive Eintrittswahrscheinlichkeit, Risikostufe, Risikotyp und Auswirkungen
  • Automatische Risikobewertung
  • Gegenmaßnahmen und Vorgehenspläne verknüpfen
  • Betroffene automatisch informieren
  • Mit Assets verknüpfen

Weitere Benefits von Servity im Information Security Management

 

  • Rollen und Verantwortlichkeiten

    Servity bietet ein umfangreiches Berechtigungs- und Rollenkonzept, um sicherzustellen, dass alle Beteiligten ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten kennen und erfüllen können.

  • Übergreifende Workflows

    Die mächtige Workflow Engine von Servity bietet auch im Information Security die Möglichkeit, Vorgehen und Abläufe zu standardisieren und stringent zu verfolgen. Entsprechend des eingesetzten Risk Management Frameworks können die Workflows entsprechend einfach angepasst werden.

  • Umfassendes Reporting und aussagekräftige KPIs

    Im Servity Reporting können sämtliche Informationen der Datenbasis aller Prozesse verarbeitet und verständlich dargestellt werden.

Behalten Sie Ihr Information Security Management mit Servity im Blick

Die Messung zentraler KPIs ermöglicht die Beurteilung der Wirksamkeit Ihres Information Security Management. Bewährte KPIs, die Sie mit Servity messen können, sind dabei:

 

  • Anzahl der Sicherheitsvorfälle
  • Durchschnittliche Reaktionszeit auf Sicherheitsvorfälle
  • Höhe Sicherheitsbewusstsein via Anzahl der geschulten Mitarbeitenden
  • Erfolgsquote der Sicherheitstests
  • Gegenmaßnahmen und Vorgehenspläne verknüpfen
  • u.v.m

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