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Success Story


Waldner Holding GmbH & Co. KG

Die Digitalisierung und Automatisierung der internen Beschaffungsprozesse für IT-Services gaben den Startschuss für das Enterprise Service Management mit Servity bei dem Unternehmen für Anlagenbau. Dank Servity wurde das Service Request Management innerhalb kürzester Zeit professionalisiert und die Anwenderzufriedenheit deutlich gesteigert. Weiter ITIL 4 Practices folgten entlang der Servity Best Practice Implementierung.

Digitalisierung und Automatisierung par excellence

1.300

User

On-Premises

Hosting

4 Wochen

Projektdauer

Enterprise Service Management „out of the Box“

  • Klare Projektstruktur
  • Branchenvorgehen dank Best Practice Implementierung
  • Nahtlose Systemanbindung mit Servity Integration Framework
  • Erfahrenes Hosting-Team für On-Premises-Hosting
Start
  • Scoping
  • Status-Quo-Scan
  • Best Practice Matching

 

Konfiguration
  • Adaption der Fulfilment- und Genehmigungsprozesse
  • Vorbereitung Infrastruktur inkl. Systemabindung via Servity Integration Framework
  • Automatisierter Datenload in Servity
Testing & Inbetriebnahme
  • Testing Testplan durch DCON & Waldner
  • Inbetriebnahme in Liveumgebung
  • Schulungen der „Poweruser“

8 Realisierte Servity & ITIL 4 Practices

Service Request Management

Service Asset Management

Change Enablement

Catalogue Management

Service Configuration Management

Release Management

Deployment Management

Measurement & Reporting

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Senior Consultant

Sascha Marschall