
"
Als Verantwortlicher für unsere ESM Plattform Servity bin ich erst dann zufrieden, wenn unsere Kunden mit dem Tool glücklich sind. Unsere Weiterentwicklung orientiert sich immer an aktuellsten Markttrends und den Gesprächen mit unseren Bestands- und potentiellen Neukunden. Neuste Technologien und hochkompetente Entwickler ermöglichen uns, innovative Features zu entwickeln, denn wir wollen mit unserer Software ganz vorne mit dabei sein. Das ist für mich professionelle Softwareentwicklung, die unsere Kunden erwarten.
"Christian Korte
Diplom-Wirtschaftsingenieur | Mitglied des Vorstands
Diplom-Wirtschaftsingenieur | Mitglied des Vorstands

"
Im Zeitalter des digitalen Wandels ist der Erfolg unserer Kunden der Antrieb für unsere Arbeit – daraus schöpfen wir die Energie unsere Innovationen voran zu treiben! Ob durch Beratung oder Technologie – wir liefern, was wir versprechen und überzeugen durch Leistung und Ergebnisse. Begeisterte Kunden – das ist meine Mission.
"Silke Theison
Diplom-Computerlinguistin | Mitglied des Vorstands
Diplom-Computerlinguistin | Mitglied des Vorstands

"
Zufriedene Mitarbeiter:innen, begeisterte Kunden, wirtschaftlicher Erfolg – diese drei Grundwerte begreife ich nicht als Gegensatz. Ich stehe seit der Gründung von DCON vor über 25 Jahren dafür, Angebote, Kundenbeziehungen, Unternehmensorganisation und Führung so zu gestalten, dass diese Werte sich gegenseitig bedingen und verstärken, anstatt über das „entweder/oder“ zu diskutieren. Um damit für unsere Kunden mehr als nur einer von vielen Dienstleistern und für unsere Mitarbeiter:innen mehr als einer von vielen möglichen Arbeitgebern zu sein.
"Marc Baumgart
Diplom-Informatiker | Mitglied des Vorstands
Diplom-Informatiker | Mitglied des Vorstands

"
Menschen, Tools und Prozesse – das sind für mich schon immer die drei grundsätzlichen Dimensionen, – die in unserer Beratung gleichermaßen berücksichtigt werden. Als Experten für Tools und Technologien beherrschen wir die technischen Herausforderungen unserer Kunden. Abläufe, insbesondere die Prozesse im IT Service Management, und deren Automatisierung sind im Fokus unserer Arbeit. Und nur unter Berücksichtigung der Menschen in ihren verschiedenen Rollen und mit ihren verschiedenen Bedürfnissen sind wir und unsere Kunden erfolgreich.
"Mirko Jahn
Diplom-Informatiker | Business Unit Manager Defense
Diplom-Informatiker | Business Unit Manager Defense

"
Erfolgreiche Kundenprojekte - dafür stehen wir bei DCON. Wir sind stolz auf die zahlreichen erfolgreichen Kundenprojekte, die wir über die Jahre hinweg realisiert haben. Dank unserer ausgezeichneten Kenntnisse zu Prozessen im IT-Service-Management und unserer internationalen Expertise können sich unsere Kunden darauf verlassen, dass für jede individuelle Herausforderung eine passende Lösung gefunden wird. Dabei setzen wir nicht nur auf professionelle Ergebnisse, sondern auch auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Gemeinsam schaffen wir Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten für alle Beteiligten - jetzt und in Zukunft.
"Gerd Gall
Diplom-Wirtschaftsmathematiker | Business Unit Manager Automotive
Diplom-Wirtschaftsmathematiker | Business Unit Manager Automotive

"
Um das optimale Zusammenspiel von standardisierten und individualisierten Lösungen für unsere Kunden zu erreichen, setzen wir auf aktives Zuhören und tiefgehendes Verständnis für individuelle Bedürfnisse und Anforderungen. Wir bauen bewusst auf die Synergie von fachlichem Know-how, technischer Expertise und dem Faktor Mensch, um ein ganzheitliches Verständnis der Situation zu entwickeln. Dieses tiefgreifende Wissen, in Verbindung mit dem engagierten Einsatz unserer Teams, schafft kundenspezifische Lösungen und nachhaltigen Projekterfolg.
"Peter Steffgen
Diplom-Wirtschaftsinformatiker (FH) | Business Unit Manager Developing Accounts
Diplom-Wirtschaftsinformatiker (FH) | Business Unit Manager Developing Accounts