blur
blur

Begeisterte Kunden begeistern uns


Im digitalen Zeitalter ist der Erfolg unserer Kunden unsere treibende Kraft. Dies motiviert uns, Innovationen voranzutreiben – sei es durch Beratung oder Technologie. Unser Versprechen ist es, zu liefern, was wir ankündigen, und durch Leistung und Ergebnisse zu überzeugen. Unser Ziel ist es, Kunden zu begeistern und ihre Zufriedenheit zu gewährleisten, indem wir sie von Anfang bis Ende unterstützen und stets für sie da sind.

Eine leistungsstarke Software für einen leistungsstarken Versorger

„Eines unserer Hauptziele in diesem Projekt ist es, die interne Kundenzufriedenheit im Unternehmen zu erhöhen. Das heißt zum einen, unseren Kolleginnen und Kollegen eine Portallösung für jegliche Service-Anforderungen und -Belange zur Verfügung zu stellen und zum anderen, eine hohe Servicequalität zu erzielen“, sagte Claus Georg Nolte, Leiter IT-Governance & IT-Kundenmanagement bei den Stadtwerken. „Wir haben uns für Servity insbesondere auch aufgrund der Usability entschieden: Die Software ist für unsere internen Anwender intuitiv und einfach zu bedienen. Zugleich bringt sie im Hintergrund die nötige Leistungsstärke mit, mit der wir unsere Services und Prozesse über den gesamten Lifecycle hinweg nach unseren Anforderungen automatisieren können.“ Die ganzheitliche Abbildung und Automatisierung wird durch die einfache Anbindung von Servity an zentrale Umsysteme, insbesondere die bestehenden Module von SAP, ermöglicht.

Zu Servity bei Energy & Utilities

Software Servity automatisiert und zentralisiert Service-Prozesse im Gesundheitsmarkt

Effizient, nachhaltig, ganzheitlich und übersichtlich – so gestaltet sich das Tagesgeschäft im Service Desk des ITSC . Als zentrale Plattform für die Service Prozesse der Krankenkassen  unterstützt Servity hier bei der Sicherstellung der hohen Qualitätsansprüche von über 40 Kundenorganisationen. Mit der Software löst das Unternehmen sein bisheriges Ticket Management System ab und konsolidiert die bislang vereinzelten Insellösungen zur Datenverwaltung. Währenddessen ist die Implementierung weiterer ITIL Prozesse bereits angelaufen.

„Als Digitalisierungspartner für den deutschen Gesundheitsmarkt bauen wir sowohl für unsere Mitarbeitenden als auch unsere Kunden auf innovative, zukunftsfähige Lösungen“, erklärte Björn Börjesson, CIO des ITSC. „Durch die Einführung von Servity konnten wir die verschiedenen Szenarien unserer Kunden erstmals an einer einzelnen Stelle abbilden. So
groß und wichtig dieser Sprung für uns war, so erstaunlich reibungslos und ruhig ist er verlaufen: Dank der Unterstützung von DCON und Atos hatten wir einen absolut geräuschlosen Go live. Unser Team konnte direkt loslegen und hat sich intuitiv im Tool zurechtgefunden.“

Zu Servity bei Healthcare

Gesundheitskonzern Asklepios baut für digitale Unternehmensprozesse auf Software Servity

Mit dem Go live der neuen Servity-Instanz werden die Service-Bedarfe von mehr als 50.000 Endanwenderinnen und Endanwendern innerhalb der Asklepios-Gruppe zentral abgebildet, verwaltet und automatisiert. Davon profitieren insbesondere die beiden Konzernbereiche Business Services und IT, die zentral für die Service-Anliegen von rund 170 Einrichtungen in 14 Bundesländern hinweg zuständig sind.

Eine zukunftsfähige Lösung

„Wir haben uns dafür entschieden, unser bisheriges Tool für die Verwaltung unserer internen Service-Prozesse abzulösen“, sagte Andreas Wende, einer der Hauptverantwortlichen des Servity Einführungsprojektes. „Zugleich haben wir als Gesundheitskonzern, der verschiedene Unternehmen und Klinikgruppen unter sich vereint, spezifische Anforderungen an den Funktionsumfang der Lösung gestellt. Mit Servity haben wir uns für eine zukunftsfähige Standardsoftware entschieden, die langfristig up to date bleibt und mit uns wachsen kann. Wir freuen uns sehr, bei DCON nicht nur die passende Software, sondern auch einen verlässlichen Beratungs- und Implementierungspartner gefunden zu haben.“

Zu Servity bei Healthcare

Hier geht’s zu unseren Branchenseiten

Branchen entdecken

Ihr Ansprechpartner

Senior Consultant

Sascha Marschall