blur
blur

Deine Zukunft. Weiter gedacht.
Bei DCON!


Willkommen bei DCON und in der Welt des Enterprise Service Managements. Als Teil unseres wachsenden Teams geben wir dir die Möglichkeit, deine Fähigkeiten und Leidenschaft in einem vielfältigen Umfeld einzusetzen und dein volles Potenzial auszuschöpfen.

 

Gemeinsam wachsen

Wir bei DCON glauben daran, dass Erfolg auf Zusammenarbeit, Innovation und persönlichem Wachstum basiert. Deshalb bieten wir dir nicht nur spannende Karrieremöglichkeiten, sondern auch ein starkes Umfeld mit Kolleginnen, Kollegen und Führungskräften, die dich dabei unterstützen, deine Ziele zu erreichen und dich weiterzuentwickeln. Egal, ob du gerade erst am Anfang deiner Karriere stehst oder bereits mehrjährige Erfahrung gesammelt hast – bei DCON findest du einen Platz, an dem du dich beruflich entfalten kannst. In einem vielfältigen Aufgabenspektrum und in unterschiedlichen Bereichen findest du bei uns ganz individuelle Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten.

Du bist neugierig geworden? Wir suchen nach talentierten und engagierten Menschen wie dir, die DCON gemeinsam mit uns voranbringen möchten. Werde Teil unseres wachsenden Teams!

DCON live erleben

Lerne uns persönlich kennen! Wir laden dich herzlich ein, uns persönlich kennenzulernen, deine Fragen zu stellen und einen Einblick in deine individuellen Chancen und Möglichkeiten bei DCON zu erhalten.

Alle Events entdecken
DCON live erleben. Triff unser Team Personal auf einer Karrieremesse in deiner Nähe. Erfahre mehr über Jobs, Praktika und Abschlussarbeiten bei DCON.
DCON live erleben. Triff unser Team Personal auf einer Karrieremesse in deiner Nähe. Erfahre mehr über Jobs, Praktika und Abschlussarbeiten bei DCON.

Karrieremesse „Career Fair“
in Mannheim

17.04.2024
  • Universität Mannheim
Mehr erfahren

Tigers „Career Day“
in Tübingen

16.05.2024
  • Paul Horn-Arena Tübingen
Mehr erfahren

Dein Job: Perfect Match für alle Berufserfahrungen!

Unsere Jobs sind so vielfältig wie du – entdecke jetzt unsere Stellenangebote!

Alle Jobs entdecken
Studierende

Vorsprung durch Praxiserfahrung

Zu den Studierenden
Absolventinnen & Absolventen

Erfolgreicher Start ins Berufsleben

Zu den Absolventen
Professionals

Mit DCON weiterkommen

Zu den Professionals

Besondere Leistungen bei DCON

  • Hybrides Arbeiten

    Durch die Möglichkeit, sowohl an unseren modernen Standorten als auch mobil zu arbeiten, bieten wir dir die Flexibilität, eine ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben zu finden – es ist uns wichtig, dass es für alle Beteiligten passt.

  • Flexible Arbeitszeitmodelle

    Wir bieten dir verschiedene Arbeitszeitmodelle, die sich sowohl in den Arbeitstagen als auch in den täglichen Arbeitszeiten individuell an deine Bedürfnisse anpassen lassen.

     

  • 30 Tage Urlaub

    Unsere Urlaubsregelung gewährleistet, dass du dich regenerieren kannst. Daher bieten wir 30 Tage Urlaub, um dir genügend Zeit für Erholung zu ermöglichen.

  • Geldwerte Vorteile

    DCON bietet dir sowohl Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge als auch zum ÖPNV. Ebenfalls bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das Rabattprogramm von Corporate Benefits an.

  • Gesundheitsvorsorge

    DCON kümmert sich um dein Wohlbefinden. Mit einer Vielzahl von Gesundheitsangeboten – von ergonomischen Arbeitsplätzen über das JobRad bis hin zum Fitness-Sponsoring – unterstützen wir dich dabei, gesund und fit zu bleiben.

     

#MenschenWieDu: Gestalte deine Zukunft mit uns

Mitarbeiter Statements

  • Fabian

    blur

    Fabian

    Was macht DCON für dich aus?

    „Eine Atmosphäre, dank der ich mich auf der Arbeit immer wohlfühle. Es sind meine Kolleginnen und Kollegen, die das Arbeitsklima bei DCON so angenehm machen. Wir leben einen hilfsbereiten und rücksichtsvollen Umgang miteinander. Außerdem hat unser Unternehmen verschiedene Wege für uns geschaffen, auf denen wir unseren Arbeitsalltag aktiv mitgestalten können. Wirklich jeder kann sich hier mit seiner Meinung am Austausch beteiligen – und wird von der Geschäftsleitung zu dieser Teilnahme ermutigt. All das habe ich sehr zu schätzen gelernt.“

    Zu Fabian
  • Tabitha

    blur

    Tabitha

    Wie gefällt es dir bei DCON?

    „Wenn mich das jemand in meinem Freundes- und Familienkreis fragt, sage ich immer: Die Arbeit macht echt Spaß! Und was mir persönlich sogar noch wichtiger ist: Ich hatte mit meinen Kolleginnen und Kollegen von Anfang an einen lockeren, entspannten Umgang. Ich hatte durch erste praktische Erfahrungen und mein Studium ziemlich klare Vorstellungen davon, in welchem Umfeld ich einmal arbeiten möchte. Das, was ich vor meinem Einstieg über DCON wusste, schien meine Erwartungen zu erfüllen. Inzwischen kann ich sagen: DCON hat meine Erwartungen absolut übertroffen.“

    Zu Tabitha
  • Gökhan

    blur

    Gökhan

    Was macht deinen Job bei DCON aus?

    „Ich finde es gut, dass ich auf der einen Seite sehr selbstständig an meinen Aufgaben arbeiten kann, schätze aber gleichzeitig auch die tolle Zusammenarbeit im Team. Insgesamt herrscht bei DCON meiner Meinung nach eine harmonische und humorvolle Arbeitsatmosphäre. Außerdem finde ich es super, dass es die Möglichkeit gibt, verschiedene Schulungen zu besuchen, die mich beruflich weiterbringen. Ein großes Plus ist zudem die Lage vom Standort in Stuttgart, die direkte Anbindung an den Zugverkehr und die Autobahn sind wirklich viel wert.“

    Zu Gökhan
  • Michele

    blur

    Michele

    Was macht DCON für dich besonders?

    „Am besten gefällt mir an DCON das persönliche Miteinander und der offene Umgang unter den Kolleginnen und Kollegen. Die Türen stehen jederzeit offen und alle nehmen sich genügend Zeit, um Fragen zu beantworten. Wir sind per DU miteinander, es herrscht eine lockere Arbeitsatmosphäre und es finden regelmäßige Events für die Mitarbeitenden statt. Kurz nach meinem Einstieg gab es z.B. einen Wandertag mit dem gesamten Bereich, dadurch konnte ich viele neue Kontakte knüpfen. Das war ein cooler Tag, den ich gerne in Erinnerung behalte. Am Ende haben mich die Unternehmenskultur, die spannenden Aufgaben und das Team dazu bewegt bei DCON fest einzusteigen. Heute bin ich Consultant im Bereich Solution Design und fühle mich nach wie vor sehr wohl.“

    Zu Michele

    Kontaktformular

    Du hast Fragen zum Thema Karriere bei DCON? Wir helfen dir gerne weiter. Fülle bitte das untenstehende Formular aus. Wir melden uns zeitnah bei dir zurück!

      Deine Ansprechpartnerinnen

      Kontaktiere deine Ansprechpartnerin!

      Janine Pätz

      Kontaktiere deine Ansprechpartnerin!

      Katharina Ulmer